Der Verrückte Hutmacher – female Cosplay (Alice im Wunderland)

  Der Verrückte Hutmacher

– oder auch „Mad Hatter“ im Englischen, eine Figur aus der bekannten Geschichte „Alice im Wunderland“. Egal ob im Buch, als Zeichentrickfilm, im Videospiel oder mit Jonny Depp in der Rolle des verschobenen Charakters – der Hutmacher hat viele Menschen fasziniert – und als Cosplay erst recht!

Ein weiblicher Hutmacher?

Auch ich bin von der Vielfältigkeit begeistert und konnte nicht umhin, meine eigene Version eines Hutmachers zu kreieren. Weil ich mehr darauf achten möchte, meine eigenen Ideen umzusetzen, plane ich von Anfang an, eine HutmacherIN zu bekleiden. Trotzdem orientiere ich mich stark an der Vorlage von Tim Burtons Hutmacher (Jonny Depp). Außerdem hatte ich (wer hat es gemerkt?) noch immer die orangene Haarpracht von meiner Goal vom letzten Cosplay übrig.

Die Hutmacherin als Cosplay

Dieses Projekt ist das zweite Cosplay nach Rufus und Goal aus Deponia. Da ich auch nicht kontinuierlich an diesem hier arbeiten konnte, hat es beinahe ein halbes Jahr gedauert, bis ich es fertig gestellt hatte. Ich habe den verrückten Hutmacher als wesentlich anspruchsvoll eingeschätzt, was mir jedoch bis auf einige Schwierigkeiten mit dem Kragen des Jacketts keine größeren Probleme bereitet hat.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *